Herr Kurnaz hat mir tiefen Eindruck gemacht. Obwohl oder vielleicht ja sogar weil er von Beckmann interviewt wurde. Folter ist eins der Themen, die mich am Menschsein immer mal wieder grundsätzlich verzweifeln lassen.
Wie nun dieser Steinmeier sich da hinstellt und behauptet, er wisse von nichts, obwohl alle Indizien dafür sprechen, daß er mit diesem Herrn Schily unter einer Decke steckte, da kann ich nur sagen: ungeheuerlich.
Diese Typen gehören entsorgt. Schleunigst. Auf irgendeine Sonderdeponie, deren Sicherheitsmechanismen ihre eigenen Träume ebendavon möglichst noch weit übersteigen.
Und all die Möchtegernschwarzeneggers, die meinen, ein bißchen Folter könne doch nicht schaden und sollte wenigstens probeweise doch erlaubt werden, die bitte gleich in denselben Sack stecken.

Nein nein, ich will da nich gegen treten. Und ich bin auch sehr dafür, daß unsere Exekutive streng darüber wacht, daß niemand sonst dagegen tritt.
Zu unser aller Sicherheit halte ich aber die Sicherheitsverwahrung solcher Typen, die eine tatsächlich ernsthafte Bedrohung unserer eigentlichen Sicherheit darstellen, für ganz ganz wichtig.

24.01.07 - 12:29 *  comment